Heilkräuter bei Mundgeruch?

Alles über MG und seine Ursachen.
Adriana

Heilkräuter bei Mundgeruch?

Beitragvon Adriana Fr 23. Sep 2016, 23:05

Hallo,

ich leide unter einer chronischen Magenschleimhautentzündung, welche leider auch für einen unangenehmen Geruch aus dem Mund sorgt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Methode den Geruch etwas zu mildern. Auf mundgeruch-beseitigen.info/heilkraeuter-oele/ habe ich gelesen, dass da unter anderem Kräuter und Öle helfen können. Zum einen könnte man mit Öl/Wasser eine Mundspühlung machen, und zum anderen die Puren Kräuter. Nun frage ich mich welche dieser Kräuter sich denn am besten eignen, und welche am Besten Mundgeruch unterdrücken.

LG
0 x
Vivallo

Re: Heilkräuter bei Mundgeruch?

Beitragvon Vivallo Di 10. Jan 2017, 15:12

Hallo,

bei vielen Leuten hilft Ölziehen sehr gut gegen Mundgeruch, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dies auch zutrifft, wenn eine Magenschleimhautentzündung der Auslöser ist.
0 x
LeaBar

Beitragvon LeaBar Do 12. Jan 2017, 13:25

Meinst du mit "Ölziehen" das Öl/Wasser-Gemisch?
0 x
Wilberta

Beitragvon Wilberta Di 13. Mär 2018, 19:42

Ich glaube da gibt es verschiedene Mittel die man sich anschauen kann.
Habe selber auch Erfahrungen mit Mundgeruch. Deshalb habe ich mir auch eine Munddusche gekauft.
Damit kommt man schön in alle Zwischenräume und kann alles gründlich reinigen.

Ansonsten achte ich schon auch was ich esse.
Da habe ich auch Guarana (Werbelink gelöscht) gefunden, es soll verschiedene Lebensmittel und den Kaffee vor allem ersetzen - Kaffee lagert sich nämlich ab auf den Zähnen..deshalb ist die Alternative super.

Wie läuft es denn bei dir ?
0 x
robertt

Beitragvon robertt Mi 18. Apr 2018, 00:05

Mir wurde vor einer Weile Manuka Honig empfohlen und seitdem ist es viel besser. Durch seine antibakteriellen Wirkungen eignet er sich unter anderem auch bei Mundgeruch sehr gut. Ich war am Anfang sehr skeptisch, konnte mich aber selber von den Wirkungen überzeugen. Hier mehr dazu- https://www.manuka-neuseeland.info
0 x
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Zurück zu „Mundgeruch allgemein“