Weiße Punkte im Rachen - Mundgeruch?

MG durch andere Ursachen
Fachschwester

Weiße Punkte im Rachen - Mundgeruch?

Beitragvon Fachschwester Do 8. Mär 2018, 23:24

Ich habe seit mehreren Tagen einen schlechten Geschmack und mein Freund sagte mich, ich hätte starken Mundgeruch. Ich kann mir das einfach nicht erklären, meine Zähne sind komplett in Ordnung, die Zahnpflege nehme ich sehr ernst. Nun habe ich gestern im Spiegel kleine weiße Punkte im Rachen festgestellt, könnte das die Ursache meines Mundgeruches sein?
0 x
OpferdesGeruchs

Re: Weiße Punkte im Rachen - Mundgeruch?

Beitragvon OpferdesGeruchs Mo 12. Mär 2018, 09:05

Weiße Punkte im Rachen könnten Mandelsteine sein. Ein bild wäre hier hilfreich.
Lg
0 x
annaa

Re: Weiße Punkte im Rachen - Mundgeruch?

Beitragvon annaa Mi 18. Jul 2018, 10:04

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du uns ein Bild geben würdest..dann kann man dir sicherlich auch besser helfen.
Ich selber habe von Zeit zu Zeit auch Probleme mit Mundgeruch, habe auch sehr viele Produkte zuhause die ich dann nutze. Mundwasser und Kaugummis sind aber jeden Tag an der Tagesordnung,

Ich muss dazu auch sagen, dass ich schon einige Tage auch Aphten ( https://www.foodfitness.de/aphten/ ) habe, die können auch noch ein Faktor sein wenn es um Mundgeruch geht.
Also man muss als erstes echt der Ursache auf den Grund gehen und schauen was man denn so finden kann.

Wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man einen Zahnarzt aufsuchen, der kann dir dann wahrscheinlich auch besser helfen.
0 x
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Zurück zu „Mundgeruch ohne Zungenbelag“